Seit 2022 freuen wir uns, in den Monaten März bis Juni eine Staudenabteilung in unserem Verkaufsbereich präsentieren zu können. Die Stauden wachsen ein gutes Stündchen nördlich von uns auf und kommen aus einem Betrieb, der sich wirklich auf Stauden spezialisiert hat.

 


Die Sortenvielfalt bei Stauden ist manchmal überwältigend. Da erfreuen wir uns immer besonders an den gut gekennzeichneten Etiketten an den Töpfen. So kann jedermann, vom absoluten Laien bis hin zum Staudenexperten, ganz entspannt durch die Abteilung stöbern und in Ruhe informieren. (Und wenn man die Etiketten zuhause abheftet, kann man auch wunderbar in den folgenden Jahren genau die Sorte nachbestellen, wenn man sein Staudenbeet erweitern möchte.)

 

Je nach Saisonzeitpunkt haben wir um die 200 Sorten. Außerdem haben wir Staudenfibeln ausgehängt, wo viele weitere Sorten zu sehen sind, die wir je nach Verfügbarkeit bestellen können. In der Staudenfibel des Staudenrings gibt es außerdem viele praktische Tipps und Infos zum Thema Stauden. Gegen eine Schutzgebühr von 2,00 € können Sie auch ein Exemplar an der Kasse erhalten.